Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Angezeigt: 1 - 10 von 19 ERGEBNISSEN
Neues

Helfen Sie mit: Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine – Aktuelle Information aus dem Rathaus Hoyerswerda

Zur Dimension der Herausforderung Es wird mit einer Zahl von mindestens 5.000 Personen gerechnet, die in den nächsten Tagen und Wochen im Landkreis Bautzen unterzubringen sind. Das übersteigt die Aufnahmesituation …

Neues

Jetzt mit unterzeichnen: Gemeinsame Erklärung der Initiative Zivilcourage und der Stadt Hoyerswerda #miteinanderfürhoy

Das Corona-Virus fordert uns alle heraus und die Auswirkungen sind frustrierend bis schockierend. Sicherlich wurden bei der Pandemiebekämpfung auch Fehler gemacht, weil nicht alle Entwicklungen immer in ihrem Ausmaß …

Neues

Aufruf an Hoyerswerdaer Akteure für den Aktionstag »Tag & Nacht für Toleranz” – Anmeldung bis 27.2.2022

Auch im Jahr 2022 wollen wir in Hoyerswerda den „Tag und Nacht für Toleranz“ gestalten und diese Aktion weiterhin verwirklichen. Die Initiative Zivilcourage und die Koordinierungsstelle Bildung möchten als Impulsgeber …

Neues

Unser Projekt »Tag & Nacht für Toleranz« wurde vom Bündnis für Demokratie & Toleranz ausgezeichnet

Im bundesweiten Wettbewerb »Aktiv für Demokratie und Toleranz« wurden wir 2020 mit dem langjährigen Aktionstag „Tag und Nacht für Toleranz“ unter vielen BewerberInnen ausgewählt. Zur Online-Ehrung der sächsischen PreisträgerInnen am …

Neues

Hoyerswerda erhält Kommunenpreis des »Sächsischen Förderpreises für Demokratie 2021«

Die engagierten Bewohnerinnen und Bewohner Hoyerswerdas wurden im Dresdener Staatsschauspiel anlässlich der Verleihung des »Sächsischen Förderpreises für Demokratie» in der Preiskategorie »Kommunenpreis 2021» ausgezeichnet. Stellvertretend für unsere Stadt nahm Oberbürgermeister …