Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Neues

Ein Tag der Solidarität und Toleranz in Hoyerswerda

Am 10. März 2024 versammelten sich rund 200 Bürgerinnen und Bürger in der Altstadt von Hoyerswerda, um ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu setzen. Mit Fahnen und Plakaten, wie “Demokratie ist Verb”, “Es ist 5’ vor 1933” und “Laut gegen Nazis” verwandelten die Teilnehmenden den Marktplatz

Veranstaltungen

Tag & Nacht für Toleranz am 10. April 2024 in Hoyerswerda

Auch 2024 wollen wir gemeinsam in Hoyerswerda ein Zeichen für Toleranz, Offenheit, gegenseitige Rücksichtnahme und gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Die vielseitigen Veranstaltungen, die am 10. April 2024 in Hoyerswerda stattfinden, sollen durch gegenseitiges Vertrauen, Neugier aufeinander und kulturelle Offenheit getragen werden.

Veranstaltungen

Kundgebung am 10. März 2024: Hoyerswerda zeigt Gesicht „Gemeinsam für Menschlichkeit & Demokratie“

Unter dem Motto „Hoyerswerda zeigt Gesicht – Gemeinsam für Menschlichkeit & Demokratie | Wojerecy pokazuje wobličo – Zhromadnje za čłowjeskosć a demokratiju“ ruft die Initiative Zivilcourage Hoyerswerda gemeinsam mit vielen …

Neues

Rund eintausend BürgerInnen zur Demonstration für Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit

Am vergangenen Sonntag versammelten sich rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger aus Hoyerswerda und umliegenden Gemeinden zu einer beeindruckenden Demonstration für Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit und gegen Rechtsextremismus. Die Veranstaltung, die …

Veranstaltungen

Demo am 28. Januar 2024: Hoyerswerda ist bunt – Zusammen gegen rechte Hetze

Unter dem Motto “Gemeinsam gegen Rechtsextremismus – Gemeinsam für Menschlichkeit und Demokratie, Zhromadnje přećiwo prawicarskemu ekstremizmej – Zhromadnje za čłowjeskosć a demokratiju” ruft die Initiative Zivilcourage Hoyerswerda gemeinsam mit vielen …

Neues

David Macau im Podcast-Interview

In dem Deutschlandfunkbeitrag ”Persönliche Rückblicke – Über Gedenken, Verlust und Vermittlung« erzählen fünf Menschen ihre Lebensgeschichten, darunter auch der ehemalige DDR-Vertragsarbeiter David Macou aus Mosambik. Der Beitrag kann im Deutschlandfunk-Podcast …