Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Eine frohe Botschaft erreicht uns zum Jahresende. Mit dem Projekt »Crianças de Hoy» sammelt die Initiative Zivilcourage seit längerer Zeit Geld, welches den ehemaligen VertragsarbeiterInnen zu Gute kommen soll.

Doch nicht nur das: Mit verschiedensten Projekten, darunter Zeitzeugengespräche, Ausstellungen und Workshops, versuchen wir das Thema ständig in der Gesellschaft zu halten und über die Geschehnisse von damals aufzuklären. Mit dieser kontinuierlichen Arbeit haben wir uns im Rahmen des Wettbewerbs „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ der Bundeszentrale für politische Bildung beworben. Unter mehr als 300 Bewerbungen sind wir einer von 65 Preisträgern und erhalten ein Preisgeld in Höhe von 2000,00€. Dieses Geld soll dazu dienen, unsere Arbeit auch in Zukunft weiter fortsetzen zu können.

Alle Infos zur Auszeichnung auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung

Empfohlene Artikel