Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Zum Auftakt ein Gespräch mit dem Leiter der Polizeidirektion Görlitz, Polizeipräsident Manfred Weißbach, und dem Chef des Polizeireviers Hoyerswerda, Polizeihauptkommissar Tobias Hilbert. Dabei ging es u.a. um die aktuelle Personalsituation und die Altersstruktur bei der Polizei. André Hahn: „Positiv für mich ist die Tatsache, dass der von der LINKEN über viele Jahre kritisierte Personalabbau gestoppt ist und nun junge Polizeibeamte auch das Hoyerswerdaer Revier verstärken. Das Gespräch war sehr hilfreich für meine Tätigkeit als Mitglied des Innenausschusses im Bundestag.“

Nach einem Pressegespräch im Wahlkreisbüro der Abgeordnetenkollegin Caren Lay stand ein Gespräch mit der Zivilcourage Hoyerswerda auf der Tagesordnung. Pfarrer Michel informierte mit weiteren Akteuren über die Entstehung der Initiative, aktuelle Herausforderungen – wie zum Beispiel der Einsatz für eine dezentrale Unterbringung von Geflüchteten – und kommende Aktionen. Die Interkulturelle Woche in Hoyerswerda, die vom 27.09.-11.10.2020 stattfindet, wird sicherlich ein Höhepunkt.

Empfohlene Artikel