Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Seit Anfang des Jahres sammeln wir Geld, um die „Crianças de Hoy“ zu unterstützen. Eine Gruppe von ehemaligen Vertragsarbeitern aus Hoyerswerda, die ohne soziale Absicherung und immer noch ungezahlten Löhnen aus der Zeit in der DDR nun ohne soziale Absicherung in Maputo/Mosambik leben.

Mit den monatlichen Spenden wurde eine selbstverwaltete Sozialkasse aufgebaut, die für ärztliche Versorgung bereit steht und unter anderem dem ehemaligen Hoyerswerdaer Vertragsarbeiter Alfonso Zebias helfen konnte. Alfonso konnte krankheistbedingt nicht mehr gehen und lag darum meistens im Bett. Im Juni konnte mit den Spendengeldern ein Rollstuhl für ihn geliefert werden.

Im Namen aller „Kinder von Hoy“ in Mosambik möchten wir allen, die uns in Deutschland helfen, herzlich Danke sagen. Heute haben wir einen Rollstuhl an Alfonso Zebias übergeben.

Unterstützen Sie mit. Hier geht es zur Spendenseite.

Empfohlene Artikel