Fragen zur Zivilcourage?

03571 2093330

Schreiben Sie uns

hallo@zivilcourage-hoy.de

Anlässlich der Gedenkveranstaltungen des Pogroms vor 30 Jahren in Hoyerswerda entstanden zwei Ausstellungen, die nun auch gemeinsam vom 4. bis 29. April 2022 im Léon-Foucault-Gymnasium Hoyerswerda zu sehen sind.

Zum einen handelt es sich um die Ausstellung »Gegen das Vergessen – Hoyerswerda ’91«, die von Schüler*innen des Léon-Foucault-Gymnasiums erarbeitet und umgesetzt worden sind. Ergänzt werden die Tafeln mit der Ausstellung des italienischen Fotografen Aghi und Journalistin Julia Oelkers »Wir waren Kollegen«, die einige der ehemaligen mosambikanischen Kollegen und Nachbarn aus Hoyerswerda porträtiert.

Beide Ausstellungen können von Montag bis Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr in der ersten Etage des Léon-Foucault-Gymnasiums besucht werden.

Empfohlene Artikel